Letztes Feedback

Meta





 

Diese Franzosen....

Also, unsere Reise neigt sich langsam aber sicher dem Ende entgegen...
Wir wollten ja dem Schlechten Wetter entfliehen und sind deshalb nach Paris gefahren. Und was kam natürlich am ersten Abend unter dem Eiffelturm?? Natürlich, Regen!
Zwar wahrlich nur ein paar Tropfen, aber naja, haben sie uns nicht gegönnt, dass wir unsere Reise komplett regenfrei überstehen^^
Diese Franzosen....
Ein Highlight war jedoch schon die Fahrt nach Paris. Man hat ja so seine Vorurteile gegen bestimmte Ausländer, unter anderem hört man immer wieder davon, dass Franzosen ungern Englisch reden. Und dies hat sich, zumindest bei unserem netten Zugnachbarn, vollkommen bestätigt. Er textete uns in einer Tour auf Französisch voll, auch wenn wir ihm gleich sagten wir würden gerne englisch mit ihm sprechen. Was wir mit unserem 3 Jahre nicht erlernten Französisch verstanden haben, war in etwa: Französisch IST eine universelle Sprache und wir sollen gefälligst Respekt vor den Franzosen haben uns ihre Sprache in ihrem Land sprechen... Blablabla, haben dann iwann nicht mehr zugehört^^
Also echt, Diese Franzosen.....
Dann angekommen in Paris schlenderten wir gestern ein bisschen die Seine entlang.... Joa^^ Heute haben wir den Eiffelturm bestiegen, bis zu der 2.Plattform konnte man die Treppen benutzen, danach mussten wir bis zur Spitze hoch klettern. Wunderschöner Ausblick, wie man dann auf Bildern sehen kann....Achne könnte, wenn der Akku unserer Kamera nicht in der 2. Etage den Geist aufgegeben hätte :D
Dieser Christoph....
Nunja, jetzt kümmern wir uns so langsam um die Tickets für die Heimreise und stellen fest dass eine 2stündige Fahrt mit dem TGV mal lockere 18€ pro Person kostet (nur die Reservierung)
Also echt, diese Franzosen....

Abschließend sei zu unserem heutigen Abendprogramm noch zu sagen, dass wir gerne den Sonnenuntergang von der Sacre Coeur (oder so) aus beobachten würden und den restlichen Tag ein bisschen in einem der zahlreichen Parks entspannen werden.

Das wars mal wieder,
Bonsoir!
Euer Scherxi

1.10.14 15:21

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen