Letztes Feedback

Meta





 

Na grad schee wars!? Ischs!!

Mensch, war das ein genialer Absch(l)usstag in Prag. Ich mein, wenn man in den ganzen Bars aber auch ne Halbe Starkbier für ca 30Kronen (etwa 1,10€) bekommt... Nicht unsere Schuld. Neben der flüssigen Attraktion (die Moldau natürlich) hatte Prag am letzten Tag aber natürlich auch sonst noch einiges für uns parat. Unser ganz besonderer Favorit ist das Metronom. Genaugenommen eher weniger das Metronom selbst als der Ort, an dem dieses steht. Von seinem Standpunkt aus hat man eine wirklich tolle Aussicht über Prag und es scheint von Touristen bisher nicht entdeckt worden zu sein. Da oben ist rein gar nichts los und wir fanden es einfach genial! Ok, mag sein, dass unsere Begeisterungsfähigkeit an diesem Tag auch von den angesprochenen flüssigen Attraktionen beeinflusst war, wir glauben das aber nicht und behaupten: es is wirklich schön da!! Nachdem wir die Zeit an unserem geliebten Metronom dann bis zum allerletzten Moment ausgekostet hatten, ging es wieder zum Bahnhof. Eine weitere Zugreise stand nämlich auf dem Programm.
Theoretisch auf eine Dauer von 8:50Std angesetzt, waren es dann am Ende aber 10:30Std! Sänk Ju for träwelling! Du mich auch!! Naja aber bei unserem Rau... Zustand war Schlafen jetzt nicht DAS Problem und so verging die Zeit schneller als erwartet. Am Ende dieser erneut unendlich erscheinenden Fahrt stand dann unser nächstes Ziel.

Und da wären wir jetzt also. Im malerischen Budapest. Es ist bezaubernd!! Soweit man das nach einem halben Tag überhaupt sagen kann, toppt sogar noch unser liebgewonnenes Prag, wobei man sehr schwer die Städte miteinander vergleichen kann und wir finden auch nicht sollte. Was man aber gewiss sagen kann, ist, dass diese Stadt ganz oben auf der To-See-List aller Reiselüstigen stehen sollte! Wir freuen uns jetzt jedenfalls riesig auf die nächsten 2-3 Tage (mal sehen) und lassen den Abend gemütlich mit ein bisschen (tollen, ungarischen) Wein an der Donau ausklingen. War immerhin eine anstrengende Reise hierher!

Bis bald und schönen Abend!!
LG aus der ungarischen Hauptstadt
Euer scherxi

18.9.14 22:34

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen